Scoobo

Safe ride to your destination – in nature and in the city

Read more
Combo

Powerful, agile and with lasting power – off to a relaxed riding experience

Read more
Roma

Tailwind included – forward at the push of a button

Read more
Passo

Automatic comfort – lots of freedom on the road

Read more
Tibo4

Forward with power – a casual recumbent four-wheeler

Read more
ScooterTrike FM

Relaxed tours on your recumbent tricycle

Read more

Quality that will impress you.

pfautec is a byword for quality "made in Germany". For us, this means no compromises when it comes to safety. Our proven bicycles/special tricycles for children and adults are suitable for therapy purposes and produced completely in-house, from construction to full assembly. This represents a clear economic commitment to our region: pfautec together in Germany.
 

News & events

Rehacare is the world's largest trade fair for rehabilitation and care. There we will present our top sellers and innovations for the model year…

When you sit on a tricycle for the first time as an adult and, as you steer, you get the feeling that you are being pulled to the left or to the…

Pfautec's

Facts & Figures

Where PFIFF is written on it, there is a lot of pfautec in it. And vice versa. In fact, one is hardly conceivable without the other.

The qualities of the two companies complement each other to form an impressive whole:

  • pfautec offers the conclusive answers to almost every need for movement on wheels.
  • Designers and developers create trend-setting innovations with a convincing price-performance ratio.
  • At pfautec, we make no compromises when it comes to quality and safety. And that’s a guarantee.
  • The perfect combination of technology and emotion

Learn more

Strong values since 1999

Tradition, innovation and safety have always underpinned our values. We have been developing high-quality aids for people with and without mobility restrictions since 1999, with a great deal of passion and dedication. We see ourselves as approachable and reliable companions and attach great importance to continuous research and development work. We keep our finger on the pulse of the times and keep pace with the growing demands of the new era. Our motors: An open ear for the needs of our customers, active social responsibility and the desire to make the world a little more sustainable every day.

WE are there wherever you need us

First test then buy

WE create safety

Our experience so that you feel good

WE are “made in Germany”

Manufactured from A to Z in Germany

WE are approachable

More than just manufacturers of aid

WE are sustainable

Inclusion in our workshops to

Our recommendations

FAQ

Absolutely! In principle, we recommend a test ride before any purchase. This ensures that we find the best help for you. A test ride is also especially important for people who want to switch from a bicycle to a tricycle. Our experience has shown that it is precisely here that there are often initial difficulties when it comes to getting used to the new riding behaviour. With a test ride you get an initial feel for your new bike and make sure that you don't buy a "pig in a poke".

Our products are primarily sold through bicycle dealers and medical supply stores. You will receive particularly good and intensive advice from our support dealers. Compared to the shop around the corner, they always have at least one vehicle in stock in the showroom for inspection and a test ride. You can find a support dealer near you with the help of our dealer search. There you will be shown all dealers within a radius of 50 km. Simply enter your city or your respective postal code.

If this is a model in which a front wheel motor is to be used, then this is of course possible. The version we use is suitable for front wheels from 16 to 28 inches. For this, a surcharge to the standard model  calculated. The best thing to do is to ask our team for personal advice.

Not every local dealer has the ability or space to offer multiple models. However, there are now a large number of specialist shops that stock a wide range of our vehicles for testing. Use our dealer search or contact us. We will be happy to assist you in your search. Click here to go to the dealer locator.

Yes we do. For this purpose, a TÜV approval with operating permit is requested for the vehicle. This vehicle may then only be operated with an appropriate driving licence and a valid insurance number plate.

For a takeaway product like a DVD or bedding, that can work. However, our bikes are products that require explanation and we would like to give you the best possible advice. In the interest of our customers, we therefore remain 
specialist trade-oriented.

Absolutely! In principle, we recommend a test ride before any purchase. This ensures that we find the best help for you. A test ride is also especially important for people who want to switch from a bicycle to a tricycle. Our experience has shown that it is precisely here that there are often initial difficulties when it comes to getting used to the new riding behaviour. With a test ride you get an initial feel for your new bike and make sure that you don't buy a "pig in a poke".

Not every local dealer has the ability or space to offer multiple models. However, there are now a large number of specialist shops that stock a wide range of our vehicles for testing. Use our dealer search or contact us. We will be happy to assist you in your search. Click here to go to the dealer locator.

Our products are primarily sold through bicycle dealers and medical supply stores. You will receive particularly good and intensive advice from our support dealers. Compared to the shop around the corner, they always have at least one vehicle in stock in the showroom for inspection and a test ride. You can find a support dealer near you with the help of our dealer search. There you will be shown all dealers within a radius of 50 km. Simply enter your city or your respective postal code.

Yes we do. For this purpose, a TÜV approval with operating permit is requested for the vehicle. This vehicle may then only be operated with an appropriate driving licence and a valid insurance number plate.

If this is a model in which a front wheel motor is to be used, then this is of course possible. The version we use is suitable for front wheels from 16 to 28 inches. For this, a surcharge to the standard model  calculated. The best thing to do is to ask our team for personal advice.

For a takeaway product like a DVD or bedding, that can work. However, our bikes are products that require explanation and we would like to give you the best possible advice. In the interest of our customers, we therefore remain 
specialist trade-oriented.

Find a dealer

Would you like to book a test ride?
Maybe you will like it so much, you will want to call it your own. Find a dealer near you.

We're looking for you!

Numerous areas of responsibility await you, for a wide range of qualifications. Apply now, become a team member at pfautec and benefit from numerous advantages.

Become a dealer

Help us to offer pfautec products on the world market. To enable independent and self-determined mobility in all situations – for everyone.

Scoobo

Sicher zum Ziel – in der Natur und in der Stadt

Mehr erfahren
Combo

Ein besonders entspanntes Fahrgefühl

Mehr erfahren
Roma

Ein E-Dreirad zum Wohlfühlen

Mehr erfahren
Passo

Stets auf der Zielgeraden

Mehr erfahren
Tibo4

Das Kraftpaket unter den Vierrädern

Mehr erfahren
ScooterTrike FM

Ein komfortabler, sportlicher Begleiter

Mehr erfahren

Qualität, die überzeugt.

pfautec steht für Qualität „made in Germany“. Das heißt bei uns, keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit geht. Die bewährten, therapiegeeigneten Fahrräder/Spezial-Dreiräder für Kinder und Erwachsene werden von der Konstruktion bis zur vollständigen Montage komplett im eigenen Haus produziert. Das ist ein klares wirtschaftliches Bekenntnis zu unserer Region: pfautec gemeinsam am Standort Deutschland.

News & Veranstaltungen

Ab jetzt ist der digitale Katalog zu unserem neuen Modelljahr 2021/22 im Downloadbereich frei zugänglich.

Liebe zukünftige Dreiradfahrerin, lieber zukünftiger Dreiradfahrer,

Wenn Sie sich als Erwachsener erstmalig auf ein Dreirad setzen und beim Lenken…

Pfautec's

Facts & Figures

Wo PFIFF drauf steht ist ganz viel pfautec drin. Und umgekehrt. Tatsächlich ist der eine ohne den anderen kaum denkbar.

Die Qualitäten der beiden Unternehmen ergänzen sich zum überzeugenden Ganzen:

  • pfautec bietet die schlüssigen Antworten auf fast jedes Bedürfnis nach Bewegung auf Rädern.
  • Konstrukteure und Entwickler erschaffen zukunftsweisende Innovationen in einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis.
  • Wir von pfautec machen keine Kompromisse, wenn es um Qualität und Sicherheit geht. Punkt.
  • Die perfekte Verbindung von Technik und Emotion

MEHR ERFAHREN

Wertestark seit 1999

Tradition, Innovation und Sicherheit bilden seit jeher die Grundlage unserer Werte. Seit 1999 entwickeln wir mit viel Herzblut und Leidenschaft hochwertige Hilfen für Menschen mit und ohne Mobilitätseinschränkungen. Dabei verstehen wir uns als nahbare und zuverlässige Begleiter und legen viel Wert auf eine kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Wir bleiben am Puls der Zeit und halten mit den wachsenden Anforderungen der neuen Zeit Schritt. Unsere Motoren: Ein offenes Gehör für die Bedürfnisse unserer Kunden, aktive gesellschaftliche Verantwortung und der Wunsch, die Welt jeden Tag ein bisschen nachhaltiger zu gestalten.

WIR sind vor Ort

Erst testen dann kaufen

WIR schaffen Sicherheit

Unsere Erfahrung für Ihr gutes Gefühl

WIR sind „made in Germany“

Von A bis Z in Deutschland gefertigt

WIR sind ansprechbar

Mehr als die Schmiede von Hilfen

WIR sind nachhaltig

Inklusion auch in unseren Werkstätten

Unsere Empfehlungen

FAQ

Unbedingt! Grundsätzlich empfehlen wir vor jedem Kauf erst einmal eine Probefahrt. Dadurch stellen wir sicher, dass wir die für Sie beste Hilfe finden. Eine Probefahrt ist insbesondere auch für Menschen wichtig, die von einem Fahrrad auf ein Dreirad umsteigen wollen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es gerade hier häufig Anfangsschwierigkeiten gibt, wenn es darum geht, sich an das neue Fahrverhalten zu gewöhnen. Mit einer Probefahrt bekommen Sie ein erstes Gefühl für Ihr neues Rad und stellen sicher, dass Sie keine „Katze im Sack“ kaufen.

Unsere Produkte werden in erster Linie über Fahrradhändler und Sanitätshäuser vertrieben. Besonders gute und intensive Beratung erhalten Sie bei unseren Stützpunkthändlern. Diese haben im Vergleich zum Geschäft um die Ecke auch immer mindestens ein Fahrzeug im Verkaufslokal zur Ansicht und für eine Probefahrt vorrätig. Einen Stützpunkthändler in Ihrer Nähe finden Sie mit Hilfe unserer Händlersuche. Dort werden Ihnen alle Händler im Umkreis von 50 km angezeigt. Geben Sie dazu einfach Ihren Ort oder Ihre jeweilige Postleitzahl ein.

Wenn es sich dabei um ein Modell handelt, in dem ein Vorderradmotor zum Einsatz kommen soll, dann ist das selbstverständlich möglich. Die von uns eingesetzte Variante eignet sich für Vorderräder von 16 bis 28 Zoll. Hierfür wird dann ein Aufpreis zum Serienmodell berechnet. Lassen Sie sich hierzu am besten persönlich von unserem Team beraten.

Nicht jeder lokale Händler hat die Möglichkeit oder den Platz mehrere Modelle anzubieten. Mittlerweile gibt es aber eine Vielzahl an Spezialgeschäften, die eine große Auswahl unserer Fahrzeuge zur Erprobung vorrätig haben. Nutzen Sie unsere Händlersuche oder kontaktieren Sie uns. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche behilflich. Hier geht’s zur Händlersuche.

Ja, das machen wir. Hierzu wird für das Fahrzeug eine TÜV-Abnahme mit Betriebserlaubnis beantragt. Dieses Fahrzeug darf dann nur mit einer entsprechenden Fahrerlaubnis und einem gültigen Versicherungskennzeichen betrieben werden.

Bei einem Mitnahmeprodukt wie einer DVD oder Bettwäsche mag das einfach funktionieren. Allerdings sind unsere Räder erklärungsbedürftige Produkte, bei denen wir Sie gerne bestmöglich beraten möchten. Im Interesse unserer Kunden bleiben wir daher fachhandelorientiert.

Unbedingt! Grundsätzlich empfehlen wir vor jedem Kauf erst einmal eine Probefahrt. Dadurch stellen wir sicher, dass wir die für Sie beste Hilfe finden. Eine Probefahrt ist insbesondere auch für Menschen wichtig, die von einem Fahrrad auf ein Dreirad umsteigen wollen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es gerade hier häufig Anfangsschwierigkeiten gibt, wenn es darum geht, sich an das neue Fahrverhalten zu gewöhnen. Mit einer Probefahrt bekommen Sie ein erstes Gefühl für Ihr neues Rad und stellen sicher, dass Sie keine „Katze im Sack“ kaufen.

Nicht jeder lokale Händler hat die Möglichkeit oder den Platz mehrere Modelle anzubieten. Mittlerweile gibt es aber eine Vielzahl an Spezialgeschäften, die eine große Auswahl unserer Fahrzeuge zur Erprobung vorrätig haben. Nutzen Sie unsere Händlersuche oder kontaktieren Sie uns. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche behilflich. Hier geht’s zur Händlersuche.

Unsere Produkte werden in erster Linie über Fahrradhändler und Sanitätshäuser vertrieben. Besonders gute und intensive Beratung erhalten Sie bei unseren Stützpunkthändlern. Diese haben im Vergleich zum Geschäft um die Ecke auch immer mindestens ein Fahrzeug im Verkaufslokal zur Ansicht und für eine Probefahrt vorrätig. Einen Stützpunkthändler in Ihrer Nähe finden Sie mit Hilfe unserer Händlersuche. Dort werden Ihnen alle Händler im Umkreis von 50 km angezeigt. Geben Sie dazu einfach Ihren Ort oder Ihre jeweilige Postleitzahl ein.

Ja, das machen wir. Hierzu wird für das Fahrzeug eine TÜV-Abnahme mit Betriebserlaubnis beantragt. Dieses Fahrzeug darf dann nur mit einer entsprechenden Fahrerlaubnis und einem gültigen Versicherungskennzeichen betrieben werden.

Wenn es sich dabei um ein Modell handelt, in dem ein Vorderradmotor zum Einsatz kommen soll, dann ist das selbstverständlich möglich. Die von uns eingesetzte Variante eignet sich für Vorderräder von 16 bis 28 Zoll. Hierfür wird dann ein Aufpreis zum Serienmodell berechnet. Lassen Sie sich hierzu am besten persönlich von unserem Team beraten.

Bei einem Mitnahmeprodukt wie einer DVD oder Bettwäsche mag das einfach funktionieren. Allerdings sind unsere Räder erklärungsbedürftige Produkte, bei denen wir Sie gerne bestmöglich beraten möchten. Im Interesse unserer Kunden bleiben wir daher fachhandelorientiert.

Händler finden

Du möchtest eine Probefahrt buchen?
Vielleicht gefällt es dir so gut, dass du es dein Eigen nennen möchtest. Finde einen Fachhändler in deiner Nähe.

Wir suchen dich!

Es warten zahlreiche Aufgabenbereiche, für unterschiedlichste Qualifikationen. Bewirb dich jetzt, werde Teammitglied bei pfautec und profitiere von zahlreichen Vorteilen.

Händler werden

Helfen Sie uns, die pfautec Produkte auf dem Weltmarkt anzubieten. Für die Ermöglichung von eigenständiger und selbstbestimmter Fortbewegung in allen Lebenslagen – für jeden.